Der erste Aufbau

Der erste Aufbau

Damit wir uns am See nicht ganz so blamieren haben wir beschlossen einen Probeaufbau unser neuen Mega-Yacht im Garten durchzuführen.

Der Katamaran ist in drei Säcken verpackt, dazu noch die Luftpumpe und der Segelsack.

So ist das Boot bereit für den Autotransport
So ist das Boot bereit für den Autotransport

Unsere Nachbarn waren etwas verdutzt als sie ein Boot mit Segeln bei uns im Garten sahen. Für den ersten Aufbau benötigten wir naturgemäß etwas mehr Zeit. In der Regel ist der Vision selbst mit der Handpumpe in gut einer Stunde aufgebaut. Für den Anfang gibt es zum Glück von der Firma Grabner ein recht gut gemachtes Aufbauvideo. Hier ein paar Aufbauimpressionen.

Beim Vision ist die größte Herausforderung den Mast zu stellen. Er ist nicht besonders schwer aber die 6 Meter Länge sind doch recht unhandlich. Zum Anderen muss bei diesem Boot ein kleiner Minidorn unten am Mastfuß in ein Loch des vorderen Beams gesteckt werden. Dies war eine unglückliche Lösung. Ich nehme mal etwas vor weg , bei dem Nachfolgemodel wurde dies hervorragend gelöst.

Nun stand unser neues Boot aufgeriggt im Garten. Wir haben kein Teil über und alles passt zusammen.

Das Frühjahr kann kommen wir sind bereit für die erste Segeltour.

Das Frühjahr kann kommen
Das Frühjahr kann kommen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0