In eigener Sache

Liebe Leser,

mit den letzten Berichten sind wir gut über den Winter gekommen. Es hat richtig spaß gebracht die Erlebnisse vom letzten Jahr noch einmal für Euch zu schreiben. Nun beginnt die Saison 2017 und somit wird es ruhig auf unseren Blog. Wir planen ab November 2017 wieder neue Artikel zu schreiben und in diesem Blog zu veröffentlichen.

Bis dahin, wünschen wir allen Lesern einen wunderschönen Sommer und eine schöne Segelzeit.

 

Gabi und Carsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernhard (Mittwoch, 05 Juli 2017)

    Salü Gabi/ Carsten,

    mein Beitrag gehört jetzt nicht unbedingt zu diesem Artikel, aber . . .
    Gibt's bei euch auch teils mehr Wasser von hinten, wenn die Welle die Platte von Ruder trifft, das Boot bremst und das Wasser fontänenähnlich ins Boot gelangt`?

    schöne Grüsse vom Walensee >>CH<<

  • #2

    Carsten sagt (Montag, 10 Juli 2017 21:25)

    Klar trift auch bei uns eine Welle die Platte aber nicht so extrem. Nass sind wir bei solchen Geschwindigkeiten eh! Es hilft vielleicht, wenn ihr Euer oder Dein Gewicht etwas nach vorne Richtung Wanten verlagert. Dann trifft vielleicht nur jede dritte Welle die Platte. Der Evo reagiert auf Gewichtsverlagerung sehr schnell.

    Gruß Carsten